Flash for Fantasy

Flash for Fantasy (1)
(1)
Ich bin der Flash. Mein vollständiger Name ist aber "Flash for Fantasy" und ich bin am 06.04.1996 geboren. Mein Pelz ist braun-weiß gescheckt und die Augen sind blau. Etwas ganz Besonderes, da es nicht viele Pferde mit zwei blauen Augen gibt. Die habe ich von meiner Mutti geerbt. Sie ist eine reinrassige Welsh D Cob Stute und heißt "Happy Sun". Mein Papa ist der Taffy's Snowdown. Ein Paint-Trakehner. Meine Rassebezeichnung ist Pinto-Pony und ich bin 149 cm groß. Ich bin beim Zuchtverband für Deutsche Pferde (ZfDP) im Hengstbuch 1 eingetragen. Flah for Fantasy (2)
(2)
1999 wurde ich in Lentföhrden gekört und auf dieser Veranstaltung sogar noch Bester ZfDP-Hengst. Mein Pferde-Abitur habe ich im Herbst 2000 in Neustadt / Dosse abgelegt. Die 30 Tage Hengstleistungsprüfung.
Flash for Fantasy (3)
(3)
In meinem Leben gibt es immer viel Aufregung. Mit meiner Besitzerin und meinem Stallmaskottchen, der Ziege Luis fahre ich des öfteren auf Veranstaltungen, auf denen wir unsere Freiheitsdressur präsentieren. Ich bin dann immer
Flash for Fantasy (4)
(4)
Flash for Fantasy (5)
(5)
mit großem Eifer dabei. Meine Spezialitäten: Steigen, Spanischer Schritt, auskeilen, mit der Peitsche mein Frauchen vor mir hertreiben, Kompliment und die Milch von Luis trinken. Da sind die Zuschauer begeistert.
Flash for Fantasy - Internationaler Show-Cup 2003 auf der Equitana in Essen
(4)
Flash for Fantasy - Internationaler Show-Cup 2003 auf der Equitana in Essen
(5)
Im März 2003 waren wir mit unserer Freiheitsdressur in Essen auf der Equitana und haben im 1. internationalen Show-Cup einen sensationellen 3. Platz belegt. Einen Monat später haben wir noch einen weiteren tollen Erfolg gehabt: Heike und ich haben gemeinsam die Prüfung zum Deutschen Longierabzeichen der Klasse III in Bronze bestanden. Meine Besitzerin ist da auch ganz stolz auf mich, denn sie hat mich selbst für diese Prüfung ausgebildet.
Im Jahr 2001 hatte ich noch ein interessantes Ereignis: Im Auftrag von Gabriele Boiselle kam die Pferdefotografin Marielle Andersson und hat hervorragende Fotos von mir gemacht. Und so kam es dann, daß ich im Jahr 2003 und in diesem Jahr in jeweils 2 Kalendern zu sehen bin. Außerdem wurden von mir ein wunderschönes Lesezeichen und eine Postkarte hergestellt. Schaut doch mal auf der Internetseite der Edition Boiselle vorbei. Es gibt dort wunderschöne Kalender.
Flash und Luis
(8)
Meine Besitzerin sagt immer, daß ich nicht nur das schönste Pferd, sondern auch das beste Pferd bin. Also, ich will ja nicht eingebildet sein, aber ich weiß, daß es stimmt. Mein Sprintvermögen, der Schritt und auch der Galopp werden gelobt. Hinzu kommt noch mein sehr gutes Gebäude und ein erstklassiges Interieur. Alle, die mich kennen, sind von meiner Ausstrahlung, Treue und Nervenstärke überzeugt. Meine Besitzerin weiß meine sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sehr zu schätzen. Meinem Charme kann sie nicht widerstehen, wenn wir uns zu einer Kraulstunde in den Stall zurückziehen.
Eine tolle Freundin habe ich außer meinem Stallmaskottchen auch noch. Sie heißt Sandra, ist 16 Jahre alt und reitet mich auch auf Turnieren. Sandra ist ein sehr großer Fan von mir, wir kennen uns jetzt schon seit 3 Jahren und sie weiß eigentlich alles über mich. Sogar über mein "Intimleben".

Und da sind wir auch schon bei einem erfreulichen Thema: Ab Mitte August 2004 erwarte ich die Geburt meines ersten Nachwuchses. Meine Frau heißt "Susi" und ist eine sehr schicke Pinto-Pony Stute. Sie ist auch ein Braunschecke. Wie wird unser Fohlen wohl aussehen? Ein Hengst- oder ein Stutfohlen? Gescheckt oder einfarbig? Blaue oder braune Augen? Laßt Euch überraschen! Sobald es geboren ist, werde ich Euch Fotos zeigen!
Ach ja, ehe ich es vergesse: Ich suche noch nette Stuten, die bereit sind, mit mir eine Familie zu gründen. Interessierte Stutenbesitzer können sich gerne an meine Heiratsvermittlung wenden:
Heike Seuberth, Tel. 06192/963966
Flash for Fantasy (9)
(9)
Flash for Fantasy (10)
(10)
Fotos (1), (2), (3): Mariell Andersson, Archive Boiselle, Speyer
Fotos (4), (5): Kirsten Jesinghaus, Dortmund
Fotos (6) + (7): Hans Kuczka
Fotos (8), (9), (10): Heike Seuberth
Text: Heike Seuberth
Copyright © 2002-2004. Alle Rechte vorbehalten.
Stand:  11.06.2004
Weitere Fotos von Flash auf http://www.pintozucht.de/news.html
Übersicht